„Weltanschauungsgemeinschaften. Begriff und verfassungsrechtliche Stellung“ von Simone Goltz

Weltanschauungsgemeinschaften. Begriff und verfassungsrechtliche Stellung
(c) Herbert Utz Verlag

Thomas Heinrichs begrüßt in seiner Rezension das Buch der Juristin Simone Goltz als weiteres Anzeichen für die zunehmende seriöse Beschäftigung der Juristen mit dem Begriff der Weltanschauung und den Weltanschauungsgemeinschaften. Noch mehr begrüßen würde er es allerdings, wenn sich die Bildung juristischer Kategorien dabei nicht immer nur am Muster der Kirche orientieren würde.

Autor: Simone Goltz
Verlagsort: München
Verlag: Herbert Utz Verlag
Erschienen: 2015
Seiten: 336 Seiten
Preis: 44,00 Euro
ISBN/ISSN: 978-3-8316-4427-8
Rezensent: Thomas Heinrichs

 

Lesen Sie den Artikel als zitierfähiges PDF:
>>> Weltanschauungsgemeinschaften. Begriff und verfassungsrechtliche Stellung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.